Werbung
Supermärkte

Supermärkte in den USA

Supermärkte in den USA. Super und Mega Stores

Tipps: Shoppen in einem Supermarkt in den USA. Welche günstigen Ketten es gibt, sowie Öffnungszeiten.
Aufgetürmte Waren in den Gängen dürfen in keinem amerikanischen Supermarkt fehlen.

Von Super- und Megastores in Amerika

Supermärkte in den USA sind legendär. Die Auswahl ist in den Superstores riesig. Das Erste, was einem auffällt ist, dass die Gänge viel breiter als bei uns sind. Auch gibt es von jedem Produkt eine größere Auswahl. Wenn wir an einen Supermarkt denken, dann eher Lebensmittel und Alltagsbedarf. In den Supermärkten, wie Walmart, gibt es alles. Wenn ich sage alles, meine ich das auch so, siehe hier.

Der Umgang der Kunden untereinander ist auch viel freundlicher. Es ist normalerweise viel Platz im Markt und den lässt man auch den Anderen. Zu dicht an der Kasse stellt man sich nicht an. Oder wenn man doch an den Regeln mal zusammenkommt, sagt man sehr schnell ‚sorry‘ oder ‚pardon‘. Das findet man aber oft in Amerika, wenn sich zwei Wege kreuzen, dass man sich entschuldigt.

Leider kennen sich die wenigsten Angestellten in ihren eigenen Läden aus. Eine einfache Frage, wo was steht wird entweder mit irgendeiner ausgedachten Reihe beantwortet oder es kommen bis zu drei Leute ins Spiel, die sich beraten. Die Erfahrung haben schon viele gemacht.

Geöffnet haben die Supermärkte meist ab 7:00 bis 22:00 oder 23:00 Uhr. Viele haben auch sonntags, und manche rund um die Uhr geöffnet. Siehe Öffnungszeiten in den USA.

Um Geld zu sparen, sollte man auf Coupons, Aktionen oder Kundenkarten setzen, damit kann man wirklich viel sparen. Kundenkarten kann man an der Kasse beantragen. Es wird nach keinem Ausweis gefragt. Einfach eine Fantasie-Adresse ausfüllen.

Großpackungen sind wirklich groß und auf einer Reise eher uninteressant, aber bei Getränken kann man so viel sparen. Sehr beliebt sind: „Kauf vier und eins umsonst“-Angebote.

Wenn man nach Lebensmitteln sucht, ist Grocery das Zauberwort und Getränke Beverages. Über den Gängen hängen Schilder, damit man sich schneller zurechtfindet.

Wer zu Hause auch gerne die Süßigkeiten aus den USA möchte, kann diese auch bei Amazon bestellen.

Raucher bekommen Zigaretten an der Kasse erst auf Nachfrage. Zigaretten sind meistens gut weggeschlossen. An der Kasse bekommt man oft die Sachen gleich in eine Tüte (Paper or Plastic?) gepackt. Wenn der Bagger minderjährig ist, darf er den Alkohol nicht nehmen, und man muss ihn selber einpacken. Eher selten sind Kassierer unter 21, aber auch da gilt selber scannen. Dem Einpacker, wenn denn einer dort steht, ist es verboten Trinkgeld anzunehmen, außer man lässt sich von ihm die Tüte zum Auto tragen.

Nachtrag: In Kalifornien werden die dünnen Plastiktüten in Zukunft verboten. In den Ketten gilt das Verbot ab Juli 2015 und seit 2016 auch in den kleinen Geschäften. Viele weitere Städte haben bereits in den letzten Jahren Plastiktüten verboten. Also wird es in Kalifornien wohl bald heißen: „Jute or Paper?“.

Shopping in New York und Shopping in Florida.

Die großen Supermärkte in den USA

Discounter in den USA

Tipp: Du planst eine Reise in die USA? Der von USA-Reisetipps.net hat jetzt viele Tipps und Antworten auf Deine Fragen.

von
USA Reisetipps auf Facebook
Dieser Artikel ist auch auf Niederländisch unter Amerikaanse supermarkten verfügbar.
*) Sogennater Affiliate Link, bei dem wir eine Provision bekommen, aber der Preis für euch unverändert bleibt.