Werbung
US Sports

US – Sports

American Sport – die populärsten Sportarten in den USA.

Übersicht der Sportarten und was man beim Besuch in einem amerikanischen Sportstadion beachten sollte.

Wer Zeit in seinem USA-Urlaub hat, sollte unbedingt einen Besuch im Sportstadion einplanen. Ganz oben sollten der Besuch eines der populären Sportarten wie American Football, Baseball oder Basketball sein. Aber auch Rodeo oder Wrestling sind typische Sportarten für die amerikanische Unterhaltung. Anders als bei uns, wo das Spiel im Mittelpunkt ist, und man meist in ‘geschossenen’ Gruppen zum Spiel geht, ist es in Amerika ein Ausflug mit der Familie. Es gibt mehrere Veranstaltungen rund ums Spiel, wie zum Beispiel ein Barbecue Picknick vor oder nach dem Spiel, oder es im Anschluss oft ein Feuerwerk gibt. Auch während des Spiels gibt es Einlagen wie die berühmten Cheerleaders und natürlich viel Merchandaising.

Besonderheiten der einzelnen Sportarten und was man beim Besuch wissen sollte gibt es auf den jeweiligen Seiten. Es ist gibt wohl nichts Schlimmeres, als mit dem Sportshirt der rivalisierenden Mannschaft im falschen Block zu gehen.

Weitere Seiten:

US – Sports